Flores und Tikal

Flores und Santa Elena
Flores und Santa Elena

Flores ist eine interessante Stadt, aber schnell erkundet (ein Rundgang benötigt keine halbe Stunde). Empfehlenswert ist ein Ausflug zum nahegelegenen Privatzoo Petensito, Touren nach Tikal und Transportmöglichkeiten bis nach Belize oder Mexiko werden überall angeboten. Unbedingt im nördlichen Teil der Insel einquartieren, Discos und Verkehrslärm stören die Nachtruhe im Süden.

Zoo Petensito

Tikal-Ruinen

Touren, geführt und ungeführt, werden überall angeboten. Transport only kostet etwa 80 Quetzal pro Person, der Eintritt noch einmal 150.

 

Ein Boot zum Petensito Zoo kostet 150 Q, der Eintritt dort 40 Q.

 

Minibusse fahren um 5:00 Uhr in der Früh Richtung Belize (Q160) und kommen dort gegen Mittag an. Die Weiterreise zu den Inseln (Caye Caulker o.ä.) ist kein Problem, wer nach Mexiko weiter möchte, vermeidet am besten den Sonntag, dort fahren in Belize kaum Busse.